Auftragsbuchung
ROI:
4 Monate
Verwendete Technologien:
Problem:
Das Unternehmen erhält täglich etwa 50 Aufträge von verschiedenen Kunden per E-Mail. Jeder Auftrag muss gelesen, anhand eines komplexen Regelwerks überprüft und dann in das ERP-System hochgeladen werden. Außerdem besteht ein Zeitdruck, da morgens die meiste Arbeit anfällt und alle Aufträge schnell bearbeitet werden müssen.
Lösung:
Wir haben einen Roboter mit generativer KI implementiert, der Bestellungen aus verschiedenen Vorlagen in mehreren Sprachen mit einer Genauigkeit von 90-95 % identifizieren und extrahieren kann. Der Roboter überprüft die extrahierten Daten auf Fehler und macht die Benutzer über eine Validierungsstation auf etwaige Probleme aufmerksam. Sobald eine Bestellung validiert ist, importiert der Roboter sie in das ERP-System.
Benefit:
Diese Lösung hat die Auftragsabwicklung während der Stoßzeiten beschleunigt und den Mitarbeitern Zeit gespart. Jetzt können sich die Mitarbeiter auf die Bearbeitung von Aufträgen konzentrieren, die besondere Aufmerksamkeit erfordern, was zu einer höheren Kundenzufriedenheit führt.