Bearbeitung von Strafzetteln und Reaktion der Polizei
ROI:
4 Monate
Verwendete Technologien:
Problem:
Unser Kunde verarbeitet jährlich etwa 30.000 Bußgelder von verschiedenen Polizeidienststellen in unterschiedlichen Sprachen und Formaten, die täglich manuell bearbeitet werden müssen. Täglich werden zwischen 100 und 400 Bußgelder manuell bearbeitet. Jeder Bußgeldbescheid, der per Post eingeht, muss gelesen, übersetzt und mit Querverweisen in mehreren Systemen versehen werden, um den verantwortlichen Fahrer zu identifizieren. Nach der Identifizierung werden die Daten des Fahrers an die zuständige Behörde weitergeleitet; für diese Dienstleistung wird eine Verwaltungsgebühr erhoben.
Lösung:
Ein Roboter, der ein KI-Modell verwendet, das auf Hunderten von feinen Vorlagen in mehreren Sprachen trainiert wurde, erreicht eine Genauigkeit von 90 % bei der Datenextraktion. Bei unvollständigen Extraktionen nutzen die Mitarbeiter eine „Validierungsstation“ zur Unterstützung. Der Roboter identifiziert dann automatisch die Fahrer und kommuniziert mit der Polizei über vereinbarte Kanäle. Ein Power BI-Dashboard bietet den Benutzern einen Überblick über die Arbeit des Roboters und hilft ihnen, Bußgelder zu verfolgen, Geschäftsmuster zu analysieren und den Fortschritt des Roboters zu überwachen.
Benefit:
Der Roboter erledigt seit über 1,5 Jahren 90 % des gesamten Arbeitsaufkommens und spart den Mitarbeitern viel Zeit. Infolgedessen können sich die Mitarbeiter auf wichtigere Aufgaben konzentrieren und den Roboter nur bei Bedarf unterstützen.