Fahrzeugkampagne fordert Qualitätsprüfung an

ROI:

8 Monate

Verwendete Technologien:

Problem:

Die Kundendienstabteilung unserer Kunden ist für die Aktivierung neuer oder die Verlängerung bestehender Garantieverträge für ihre Kunden zuständig und arbeitet mit über 800 Händlern zusammen. Die Mitarbeiter in der Kundendienstabteilung erhalten täglich eine große Anzahl von Aktivierungsanfragen. Diese Mitarbeiter müssen manuell in Altsystemen navigieren, um Verträge zu aktivieren, das Controlling zu aktualisieren und die Kommunikation mit den Händlern zu pflegen.

Lösung:

Die Aktivierung von Garantieverträgen wird nun durch einen Roboter automatisiert, der von einem Händlerportal (Website) unterstützt wird, das auch die Sicherheitsprüfungen übernimmt. Die Mitarbeiter des Kundendienstes verwalten und überwachen diesen Prozess und bieten bei Bedarf Unterstützung. Ein Power BI-Dashboard verfolgt die Nutzung des Portals, das Engagement der Händler und die Finanzkennzahlen und liefert wertvolle Erkenntnisse für die Geschäftsanalyse und die Strategieentwicklung.

Benefit:

Wie bereits erwähnt, hat die Einführung der Automatisierung zu einer erheblichen Zeitersparnis geführt. Außerdem bietet sie ein umfassendes Berichtssystem, das eine vollständige Kontrolle über den Cashflow des Unternehmens in diesem speziellen Bereich ermöglicht und ein effektives Händlermanagement erleichtert.

Abgebildeter Prozess:

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