Handschriftliche Kundenaufträge Intelligente Verarbeitung und Automatisierung
Verwendete Technologien:
Problem:
Ein maßgeschneidertes Produkt wird über Fachhändler und medizinische Zentren bestellt. Kunden senden viele handschriftliche Bestellformulare, einschließlich gescannter PDFs oder Faxe. Die Bestellformulare sind komplex und spezialisiert für die flachgestrickten Kompressionsbekleidungsprodukte, mit über 100 Feldern und komplexen Regeln, die auf den Fähigkeiten des bestellten Produkts basieren. Das Kundenserviceteam liest die eingehenden Formulare und erstellt die entsprechenden Bestellungen oder Angebote im benutzerdefinierten Modul von Dynamics 365 F&O. Dies wird alles manuell gemacht, mit 0 % Automatisierung. Mehrere verschiedene Märkte, sowohl interne als auch externe, werden bedient, mit einer erwarteten Umsatzsteigerung in den kommenden Jahren.
Lösung:
Eine cloudbasierte Lösung zur intelligenten Dokumentenverarbeitung mit einem speziell trainierten KI-Modell ist verfügbar. Eine Self-Service-App ermöglicht Benutzern Korrekturen, Validierungen und Unterstützung, falls das KI-Modell bei den extrahierten Ergebnissen nicht sicher genug ist oder wenn der Kunde ein falsch konfiguriertes Produkt bestellt hat. Ein Roboter gibt die Bestellungen automatisch in das ERP-System des Unternehmens ein.
Benefit:
Der Prozess erreicht eine Automatisierungsrate von 80 %, wodurch keine zusätzliche Personalaufstockung erforderlich ist, um das erhöhte Verkaufsvolumen zu bewältigen. Der Roboter gewährleistet eine 100% fehlerfreie Dateneingabe. Diese Lösung wird in 10 Märkten (Ländern) eingesetzt.